Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kurse 2025

Februar

 

Positive Präsenz

Mehr Lebensfreude und Gelassenheit durch Stärkung des eigenen Feinstoffkörpers

Viele Menschen sehnen sich nach innerer Ruhe, Lebendigkeit, Zuversicht und Tatkraft. Alle diese Qualitäten unterstützen wir durch eine positive Präsenz, die ganz wesentlich davon gefördert wird, dass unser Feinstoffkörper in unser alltägliches Leben einbezogen ist.

Wer hat nicht schon mal "neben sich gestanden", war "völlig außer sich" oder fühlte sich "nicht im Lot"?

Wie schön ist es hingegen, "völlig in seiner Mitte" und "gut abgepuffert" zu sein! Und wie gerne haben wir selbst mit Menschen zu tun, die diese positive Präsenz ausstrahlen!

 

Der Feinstoffkörper - manchmal wird dieser auch Aura genannt, und dann ist oft eine besondere und manchmal geheimnisvolle Ausstrahlung gemeint - umgibt und durchdringt unseren festen physischen Körper und ist von einer ebenso feinen wie feinfühligen Beschaffenheit. Das heißt: Es gibt den Feinstoffkörper nicht nur als Vorstellung, sondern er ist genauso real wie Kopf und Rücken, Arme und Beine, Herz und Hand zu uns gehören.

Wie ein Kind, das nicht beachtet wird oder mit dem niemand redet, ist unser Feinstoffkörper allerdings meist etwas verlassen, er darbt und wir fühlen uns dadurch unwohl. Das kann sich dann in ganz konkreten physischen Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, Bluthochdruck oder anderen Einschränkungen für uns äußern.

Leider ist unsere gegenwärtige Gesellschaft eher nicht auf Selbstfürsorge, Achtsamkeit und feines Fühlen, sondern auf das Überdecken von leisen Worten und eine sich schnell drehende Konsumspirale ausgerichtet. Andere Menschen rauben uns noch die letzte Energie, die wir zu haben meinen - und auch wir werden zu Energievampiren oder schützen uns durch eine Verhärtung unserer Außenhülle, was uns zwar kurzfristig zu helfen scheint, uns auf lange Sicht jedoch ebenfalls schwächt und vor allem die Lebensfreude nimmt.

In diesem zweitägigen Seminar lernen wir unseren Feinstoffkörper kennen und nehmen mit ihm einen fürsorglichen Kontakt auf. Wir lernen auch, mit unserem Feinstoffkörper direkt und freundlich zu kommunizieren und ihn zu pflegen, so dass er sich nicht mehr über Schmerzen und anderes Unwohlsein bemerkbar machen muss.

Ganz grundlegendes Ziel des Seminars ist es, die Zeichen unseres Feinstoffkörpers lesen und seine leisen Hinweise hören zu lernen. Wir lernen außerdem das feinstoffliche Prinzip der Energieräuber kennen und erschließen uns gemeinsam, wie wir aus diesem Teufelskreis aussteigen und ein gut mit eigener Energie versorgtes Leben freudig leben können, ohne selbst zum Energievampir zu werden. Mit dieser positiven Präsenz können wir so auch unserem Umfeld zu mehr Freude und Friedfertigkeit verhelfen.

 

Termin 2025 wird noch bekanntgegeben

Samstag / Sonntag - jeweils 10-16Uhr

(maximal 5 Teilnehmende)

 

Interessiert?

Bitte lasse mir eine Nachricht zukommen an mayer[at]auftakt-umwelt.de, die Unterlagen zur Anmeldung sende ich Dir dann zu. Telefonisch bin ich spontan meist nicht so gut erreichbar. Bitte schreibe mir daher eine E-Mail.

Die Teilnahmevoraussetzungen findest Du hier.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?